April 2023

Sicher im Rezepturalltag: 1. Rezeptursymposium von Caelo und WEPA

Die vergangenen Jahre waren gespickt mit zunehmend schwierigen Rahmenbedingungen für Apothekenpersonal. Nicht zuletzt Lieferengpässe essenzieller Arzneimittel haben Apotheken vor große Herausforderungen gestellt. Dies alles erschwert, Wissen aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund haben Caelo und WEPA das 1. Rezeptursymposium am 17.06.2023 ins Leben gerufen. Getrieben von langjährigen Expertisen der beiden Traditionsunternehmen ist es das Ziel, fundiertes Wissen rund um die Analytik, Rezepturherstellung, Kennzeichnung und Abgabe von Rezepturen zu vermitteln. Das eintägige Symposium konzentriert mit sechs Vorträgen und vier Workshops den Wissenstransfer und wird mit sieben BAK-Punkten akkreditiert.

„Die letzten Jahre haben gezeigt, wie einfach es ist, online an Seminaren teilzunehmen. Allerdings merken wir auch, dass an vielen Stellen der persönliche und direkte Austausch fehlt,“ hebt Sonja Zeilinger, Leitung Marketing & Vertriebskoordination bei Caelo, die besonderen Vorteile des Rezeptursymposiums durch die Durchführung in Präsenz hervor. Austragungsort wird das Technologiezentrum Oberhausen sein. Inmitten des Gründerspirits des Technologiezentrums werden den Teilnehmern verschiedene Vorträge und Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten. Zwischen den Vorträgen können die Teilnehmer mit anderen Teilnehmern und den Referenten die Themen vertiefen und diskutieren. Begleiten werden das Rezeptursymposium neben den Fachexperten von Caelo und WEPA auch hochkarätige Referenten des DAC/NRF sowie von pharma4u.

Eine Anmeldung für die limitierten Teilnahmeplätze ist online über www.rezeptursymposium.de möglich.