Facebook und Instagram sind für zahlreiche Apotheken ein wichtiger Baustein in der Kundenkommunikation. Die Entwicklungen der letzten Jahre und die fortschreitende Digitalisierung während der Corona-Pandemie fordern auch hier von Apotheken immer mehr.
Zur Unterstützung der Vor-Ort-Apotheken hat WEPA sich etwas Besonderes einfallen lassen. Im WEPA.shop bietet der Apothekenbedarfshändler seiner Kundschaft einen neuen Service an: Kostenlose Social Media-Vorlagen der WEPA Marken zum selbst gestalten.
Apotheken haben die Möglichkeit aus über 90 Vorlagen zu wählen und diese zu individualisieren – in Farben, mit eigenem Logo sowie Text.
Als Druckpartner der Apotheke liegen für viele Apotheken bereits Logodaten vor.
Mit den Social Media Posts können Apotheken sich auf Facebook sowie Instagram präsentieren, so mehr Reichweite generieren und gezielt ihre Kunden ansprechen.
„Immer häufiger haben wir Anfragen zur Unterstützung der digitalen Kommunikation erhalten“, so Markus Cramer, Marketingleiter bei der WEPA. „Neben der Bereitstellung von Bild-, Text und Videomaterial z.B. für Apotheken-TV auf unserem Kundenportal bieten wir hiermit einen weiteren digitalen Service.“
Regelmäßig stellt WEPA neue gratis Social Media-Vorlagen zur Verfügung, um den Vor-Ort-Apotheken bei ihrer Präsentation in den sozialen Medien zu helfen. Die Social Media
Posts für WEPA Marken sind im Onlineshop der WEPA in der Rubrik „Digitale Kundenbindung“ zu finden.