Vorstellungsseite Ausbildung Groß- und Außenhandel

Leona Schenkelberg, Auszubildende Groß- und Außenhandel



Hallo ich bin Leona und mache bei WEPA meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement.

Was mir besonders gut gefällt ist, das super abwechslungsreiche Ausbildungsprogramm, welches mir ermöglicht alle Abteilungen und Aufgabengebiete kennenzulernen.

Orangefarbene Sprechblase: "Hallo!"





Durch die regelmäßigen Abteilungswechsel befinde ich mich aktuell im Marketing. Die Abteilung besteht aus 12 Mitarbeitern und einem Abteilungsleiter. Das besondere am Marketing ist die Kommunikation untereinander.  


Leona Schenkelberg, Auszubildende Groß- und Außenhandel, hält ihr Lieblingsprodukt Pectoral in die Kamera




Mein Lieblingsprodukt ist PECTORAL®  Salbei + Waldhonig. Es ist mein Lieblingsprodukt, weil die Bonbons geschmacklich meiner Meinung nach die besten sind und mir bei jedem Halskratzen helfen. 

Orangefarbene Sprechblase: "Lieblingsprodukt"





Warum mein Herz für WEPA schlägt: Weil es eine tolle familiengeführte Firma mit sehr vielen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Kollegen ist. Außerdem hat jeder immer ein offenes Ohr mich.




In meiner dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement lerne ich in einem zwei- bis dreimonatigem Abstand alle Abteilungen und Arbeitsabläufe kennen, um einen guten Überblick über die Firmenstruktur zu erlangen. Durch das Duale Schulsystem bin ich ein bis zwei mal pro Woche in der Berufsschule und die restliche Woche in der Firma.


Das gesamte Messeteam der WEPA in weißem Hemd auf dem Messestand auf der Expopharm

Leona sucht neue Kollegen (m/w/d)!

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die gerne im Team arbeiten und mit Freude und neuen Ideen frischen Wind in unser Unternehmen bringen. 

Zum Jobportal

follow us!