Oktober 2024

WEPAs „Mein E-Rezept“ App: Mit CardLink für mehr Kundenbindung  

„Wir freuen uns mit der WEPA „Mein E-Rezept“ App unseren Kunden eine Möglichkeit zu bieten einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen und darüber hinaus die Kunden in den Apotheken vor Ort zu halten. Eine der herausragenden Eigenschaft der WEPA E-Rezept App ist ihre Individualisierbarkeit. Apotheken können die Benutzeroberfläche an ihre Apotheke anpassen. “, sagt Raphael de Sá Almeida, Marketing Leitung bei WEPA.

Neben der Individualisierbarkeit und der E-Rezept-Übermittlung via CardLink bietet die App weitere Funktionalitäten und Vorteile: So können unter anderem herkömmliche Papierrezepte via Foto-Funktion übermittelt werden oder Medikamente via Chat vorbestellt werden. Überdies können Push-Benachrichtigungen aus der Apotheke in die App und somit an die Kunden gesendet werden. Für Apotheken, die einen Botendienst anbieten, gibt es auch eine Botendienst-Option (Click & Delivery). Die WEPA „Mein E-Rezept“ App ist Datenschutz- & DigiG-konform, sodass die Kundendaten sicher sind.

Zum Start bietet der Apothekenbedarfshändler ein On-Boarding Paket für 298 Euro: Dieses umfasst die Einrichtungsgebühr und ein individualisierbares Werbemittelpaket mit 500 Infoflyern für Apothekenkunden, einem DIN A2- Poster sowie fünf Türaufklebern. Das Abonnement für die „Mein E-Rezept“ App kostet 59 Euro pro Monat.

Dazu bietet WEPA seinen Kunden weitere individualisierbare Werbemittel im WEPA Online-Shop zur Gestaltung im Online Designer.  Ergänzend finden Kunden kostenlose digitale Werbemittel, wie Website Banner oder Social Media Posts, die im Online Designer genauso individuell an das Apothekendesign angepasst werden können.

Apotheken können die neue App ab sofort über die WEPA-Fachberater, telefonisch und im WEPA Online-Shop bestellen.