SEPTEMBER 2017

Fieber-(R)evolution: die nächste Generation der aponorm® InfrarotThermometer

Highlight des neuen Ohr-Thermometers 4G ist die integrierte Positionierungshilfe. Dadurch misst das Thermometer erst, wenn die richtige Position im Ohr erreicht ist. Signalisiert wird dieses durch die Anzeige und ein Tonsignal. Dieser Automatismus reduziert potenzielle Messfehler, da keine Messung möglich ist, wenn der Sensor nicht weit genug in das Ohr eingeführt ist. Ein großer Startknopf erhöht zudem die Benutzerfreundlichkeit; eine Anpassung, die insbesondere für Anwender im Seniorenalter von Vorteil ist. Die Messspitze und das Display sind weiterhin beleuchtet – so ist auch im Dunkeln eine komfortable Messung durchführbar. Die WEPA bietet das Thermometer ohne Schutzhüllen an – und geht so einen Schritt in Richtung Umwelt- und Kostenfreundlichkeit. Mit dem „CleanMe“-Hinweis nach jeder Anwendung werden Nutzer zudem für die Reinigung des Geräts sensibilisiert.

Auch das Stirn-Thermometer der 4. Generation glänzt mit neuen Funktionalitäten: Die sogenannte Single-Spot-Messung an der Stirnmitte vereinfacht die Messung. Das Screening über der Stirn, sprich, das Bewegen des Thermometers oberhalb der Augenbrauen bis hin zu den Schläfen, entfällt. Die zusätzliche Distanzkontrolle sorgt dafür, dass die Messung erst dann erfolgt, wenn der Sensor im richtigen Abstand zur Stirn gehalten wird (1 - 5 cm). Für die korrekte Selbstmessung verfügt das Stirn-Thermometer über eine Positionierungshilfe an der Geräteunterseite.

Der Nutzer sieht bei der Eigenmessung ein Licht, das ihm den Start und das Ende der Messung anzeigt.

Zum Schutz der Sensoren sind beide Thermometer mit einer praktischen Sensor-Abdeckung ausgestattet und können im platzsparenden Aufbewahrungsbeutel sicher verwahrt und mitgenommen werden. Beide Geräte verfügen über einen 3-in-1-Messbereich: Bei Bedarf kann neben der Körper − auch die Oberflächen- sowie die Umgebungstemperatur gemessen werden. Die Fieberthermometer sind zum selben Preis wie ihre Vorgängermodelle erhältlich.

aponorm® – die Marke der Apotheken

Unter aponorm® by microlife vertreibt der Apothekenpartner qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Blutdruckmessgeräte, Fieberthermometer und Inhalationsgeräte. In sämtlichen aponorm® Produkten steckt die Technologie von microlife, einem der weltweit führenden Hersteller im Gesundheitsmonitoring

Weitere Informationen auch unter www.aponorm.de