märz 2017

Zeit sparen, mehr leisten: Die Wartungs-Service-Vereinbarung der WEPA als Erleichterung im Apothekenalltag

Wer bei Revisionen im Labor- und Rezepturbereich gut vorbereitet sein und einen hohen Qualitätsstandard halten möchte, ist mit einem unterstützenden Service wie der Wartungs-Service-Vereinbarung gut beraten. Der technische Kundendienst von WEPA übernimmt im Rahmen der Vereinbarung die Kontrolle und Wartung inklusive Dokumentation der technischen Geräte im Labor- und Rezepturbereich, um die Einhaltung aktueller Gesetzesgrundlagen sicherzustellen. Durch den Wegfall dieser zeitintensiven Aufgaben können die Apotheken ihre Ressourcen für andere wichtige Bereiche nutzen. Die WSV bringt daher nicht nur Vorteile für das Apotheken-Qualitätsmanagement mit, sondern ermöglicht auch eine Zeit- und Kostenersparnis durch Entlastung des eigenen Apotheken-Personals. 

Das Angebotspaket für Apotheken lässt sich flexibel zusammenstellen: Verschiedene Tarif-Kombinationen (Basis-Tarif SMART und Zusatzoptionen) werden den individuellen Anforderungen von kleineren bis großen Apotheken gerecht und sind auf die Aufgaben und Bedürfnisse der Apotheke abgestimmt. Der Service reicht von der Inventarisierung relevanter Geräte, dem Überprüfen der Eichfristen von Waagen und Thermometern bis zu der Zustandsprüfung von Geräten und der Prüfung auf Funktionalität. 

Zu den Zusatzleistungen zählen Dienste wie die Wartung des Feuerlöschers, der Service-Waagen sowie die Überprüfung der Gefahrstoffschränke. Die WSV unterstützt bei der täglichen Umsetzung des Qualitätsmanagement-Systems und bietet so Erleichterung in jedem Apothekenalltag.