Juni 2021

Kostenlose (akkreditierte) Live-Web-Seminare und E-Learnings von WEPA Apothekenbedarf

Seit Oktober 2020 bietet WEPA Apothekenbedarf regelmäßig kostenlose, meist von der Bundesapothekerkammer akkreditierte, Live-Web-Seminare für PTAs und Apotheker*innen an. Spannende Themen vor allem aus dem Bereich Labor und Rezeptur – aber auch aus den Gebieten Frei- und Sichtwahl sowie Kundenbindung – warten auf die teilnehmenden Personen. So waren der „Richtige Umgang mit kühlpflichtigen Arzneimitteln“ oder „Erythromycin – eine Mimose in der Apothekenrezeptur“ Themen der Seminarreihe, die bis zu 700 Interessierte pro Veranstaltung anzog.

Im Oktober letzten Jahres war die neue Web-Seminare-Reihe der WEPA erfolgreich gestartet und wurden im Laufe der Zeit ausgebaut. Auch zukünftig wird das Angebot weiterhin kontinuierlich erweitert. Die Referentinnen und Referenten der Web-Seminare sind allesamt Experten auf ihren Gebieten.

„Wir möchten mit unserem Digitalangebot die Apotheke vor Ort weiter unterstützen“, so Markus Cramer, Leiter Marketing von der WEPA. „Unsere Live-Web-Seminare sind neben unseren Angeboten in Sozialen Netzwerken sowie neuen Fachnewslettern ein wichtiger Baustein.“

Alle Web-Seminare werden aufgezeichnet und im Anschluss kostenlos im neuen WEPA-Kundenportal unter www.WEPA.cloud, zur Verfügung gestellt. Zudem sind alle Termine zukünftig stattfindender Web-Seminare dort zu finden. Die WEPA informiert darüber hinaus auf ihren WEPA Update Kanälen, Instagram und Facebook – sowie in den neuen

Themennewslettern und im WEPA Onlineshop – über aktuelle Web-Seminare und E-Learnings.

E-Learnings sind unter www.WEPA.school zu finden und BAK-akkreditiert. Nach der Teilnahme und einem erfolgreich abgeschlossenen Wissenstest erhalten die Teilnehmenden Fortbildungspunkte.

Die Teilnahme an den Web-Seminaren ist kostenfrei.